About

Vielseitig und Einzigartig!

Ich bin in Ostermundigen (Bern) geboren, mit Liechtensteinischen Wurzeln.

Musik und Tanz war von Anfang an ein wichtiger Teil meines Lebens, der mich bis heute begleitet. Die Gitarre faszinierte mich so sehr, dass ich mir schon mit 11 Jahren mein erstes Instrument selbst verdiente. Die ganzen Sommerferien hindurch arbeitete ich dafür an einem Kiosk. Darauf bin ich heute noch stolz! Während der Schulzeit besuchte ich das Konservatorium für Musik und Gitarre in Bern, und ging in den Ballettunterricht.

Portrait von Stephanie Scherrer

1995 absolvierte ich eine 3 jährige Tanzausbildung an der Colombo Dance Factory (Tanzwerk 101) in Zürich mit Diplomabschluss.

Es folgten viele verschiedene Engagements im In- und Ausland.

  • Show Girl im Polygon Varieté ZH
  • Theater-Revue “Kleiner Mann was nun” im Städtebund Theater Solothurn/Biel
  • als Contemporary Dancer in der Production Sid‘ Art Lausanne «Stop AIDS» CH-Tour
  • auf dem Kreuzfahrtschiff «CS Aida» in 14 verschiedenen Shows als Musicaldarstellerin, Tänzerin und Komödiantin

Zwei Jahre tourte ich als einzige Schweizerin mit der «The Best of Broadway» Scala Grabowski Produktionen Basel durch ganz Europa. Wir spielten Auszüge aus Cats, Starlicht Express, Jesus Christ Superstar, Hair, Phantom of the Opera, Ain’t Misbehavin, Nunsens, Fame, Evita, A Chorus Line, Sweet Charity.

Durch die Musicalerfahrungen reizte mich die Schauspielerei so sehr, dass ich beschloss im Schauspiel Atelier Helga Mertens das Schauspielhandwerk zu erlernen. 2001 schloss ich die 3. jährige Ausbildung in Zürich mit einem Schauspiel Diplom ab.
Mein erstes Engagement war im Bernhard Theater Zürich in der Komödie D’Bremerstadt Musikanten als Katze «Züsi».

Zwischendurch wirkte ich in diversen Werbefilmen und Fernsehproduktionen mit, wie der Harald Schmidt Show oder als Gastrolle in der ARD Fernsehserie «Verbotene Liebe». In der Reality-Soap «CircusStar2004» gewann ich sogar den ersten Preis.

Auch als Schlagersängerin hab ich mehrere Auszeichnungen gewonnen.

Mir ist einfach alles wichtig Tanzen, Singen, Sprechen und die Musik. Ich lebe für die Bühne und das Publikum. Meine grösste Freude habe ich, wenn ich meine Zuschauer und Zuhörer begeistern kann.

Mein tiefe Verbundenheit mit der Musik führte schliesslich 2014 zu der Veröffentlichung meiner ersten eigenen EP «I Bruche Zyt».
Mir gelang es 2015 mit einer Crowdfunding Aktion, Musikvideos vom Titelsong in schweizerdeutscher und englischer Sprache zu drehen. Ich durfte dazu die wundervolle Stimmung im ehemaligen Haus von der Band LED Zeppelin, in Hammerwood Park UK, nutzen.
Es folgten viele Auftritte mit meinen Songs.

  • BalconyTV Zürich
  • BeizaFestival Liechtenstein
  • Blues & Jazz Birsfelden Openair Basel
  • CD Promo-Tour in Clubs, Bar und Cafés in der Schweiz, England und Liechtenstein

Zur Zeit schreibe ich fleissig neue Songs für’s zukünftige Album und präsentiere mich immer wieder auf grossen und kleinen Bühnen meinem geliebten Publikum. In meiner Vielseitigkeit bin ich trotzdem in jeder Rolle mit Leib und Seele ganz für Sie da.
Mit Pfiff, Witz und Charme führe ich durch den Abend, sei dies als Musik-Kabarettistin, Singer-Songwriterin, mit einer «Madonna Tribute Show» oder meinem «Schlager-Programm». Ja, sogar als «Marilyn Monroe» Act kann ich überzeugen. Auch als Moderatorin und Choreografin bin ich immer wieder tätig.